E-Wurf

Am 08.01.2023 kam der E-Wurf zur Welt, ein Rüde und eine Hündin.

Beide Welpen sind reserviert.

 

Eltern

Gemma vom Alpenspitz

Hof Sommerberg Enno

 

Beide Eltern sind frei von HD, ED, prcdPRA, OCA2, dem Dilutefaktor und Zahnfehlern.

.

 

Gewichtsentwicklung

  Rüde Hündin
Geburtsgewicht 355 g 288 g
1 Woche 810 g 635 g
2 Wochen 1310 g 995 g
     
     
     

22.01.2023

 

Jetzt sind sie zwei Wochen alt. Besonders der Rüde nimmt enorm zu, die Augen sind geöffnet und sie laufen schon sehr kurze Strecken. Bei der Gewichtszunahme kaum vorstellbar.

Gemma ist mit ihrer Rolle sehr zufrieden, Alvaro und Briska finden es langweilig.

 

 

15.01.2023

 

Die erste Woche ist schon wieder vorbei, wie immer zu Bginn der Aufzucht eine sehr ruhige Zeit, geprägt von trinken und schlafen. Die Gewichtsentwicklung entspricht meinen Erwartungen.

08.01.2023

 

Heute am sehr frühen Morgen hat Gemma ihre Welpen wie gewohnt zügig und ohne Hilfe zur Welt gebracht. Beide, Rüde und Hündin, sind quietschfidel.

 

13.11.2022

 

Letzte Woche war ich mit der läufigen Gemma (und Briska als Begleitung) zu Besuch bei Hof Sommerberg Enno.

Enno lebt mit seiner Familie in einem kleinen Ort in Bayern und ist ein treuer und unkomplizierter Begleiter. Er ist wachsam, aber sehr freundlich, mittelgroß und wunderschön.

Druckversion | Sitemap
© Viasalis